Den meisten Eigentümern fällt es erst während ihrer Privatvermarktung auf, welche Aspekte sie noch nicht bedacht haben oder vergessen haben und erkennen auch oft viel zu spät, welche Schwierigkeiten und Anforderungen eine Privatvermarktung mit sich bringen kann.
Welche behördlichen Unterlagen und welche Dokumente und Nachweise benötigt man, um eine Immobilie zu verkaufen. Spätestens bei der Finanzierungsanfrage eines Kaufinteressenten bei seiner Hausbank/Sparkasse oder Finanzinstituts, müssen folgende Dokumente zwingend vorhanden sein:
EPI Immobilien kann Sie professionell bei Ihrer privaten Vermarktung mit Rat & Tat unterstützen und erhält für alle erbrachten Dienstleistungen und Services von Ihnen ein vereinbartes Dienstleistungshonorar (siehe Auszug aus unserer Preisliste - siehe unten). Sie zahlen bei EPI Immobilien somit keine Maklerprovision auf den Kaufpreis.
AUSZUG PREISLISTE FÜR DIE ERSTELLUNG ODER BESORGUNG VON UNTERLAGEN / DOKUMENTEN
Erstellung eines Energieausweises in PDF und Ausdruck DIN A4 | 59,- € |
Erstellung eines 2D Standardgrundrisses mit Bemaßung - pro Etage | 159,- € |
Erstellung einer Wohnflächenberechnung nach WoFIV - pro Etage | 199,- € |
Besorgung Flurkarte | 39,- € |
Besorgung Grundbuchauszug | 39,- € |
Besorgung Baubeschreibung Ansichten Schnitte Grundrisse | 49,- € |
Besorgung Baulastenverzeichnis | 49,- € |
Besorgung Bebauungsplan | 39,- € |
Je nach Anforderung
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